Veränderung des Aufsichtsrates

Mannheim, 17.06.2015 - Im Juni 2015 erfolgte eine Veränderung des Aufsichtsrates. Aufsichtsratsmitglied Thomas Adami hat sein Amt aus persönlichen Gründen nieder gelegt.

Durch Beschluss des Amtsgerichts Mannheim vom 15.06.2015 wurde Herr Gerald Oertel zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.

Herr Diplomkaufmann Gerald Oertel ist Founder and Managing Director (geschäftsführender Gesellschafter) der Quartum Kapital GmbH, Frankfurt/Main. Herr Gerald Oertel ist seit über 20 Jahren im Finanzierungs- und insbesondere Kapitalbeteiligungsgeschäft tätig. Seit 2012 ist er mit der von ihm gegründeten Quartum Kapital GmbH aktiv, die auf Unternehmensbeteiligungen im Mittelstand spezialisiert ist. Vor dieser Zeit war er u. a. als geschäftsführender Gesellschafter bei einer unabhängigen Beteiligungsgesellschaft tätig und hat in diesem Zusammenhang Erfahrungen im Auflegen von Fonds und in der Führung von Unternehmensbeteiligungen im Mittelstand erworben. Herr Oertel hat dabei auch Unternehmen finanziert, die sich sowohl in reifen Phasen als auch in frühen Wachstumssituationen befanden.

Die Bestätigung als Aufsichtsratsmitglied muss durch einen Beschluss der Hauptversammlung erfolgen.