Home

Hauptversammlung

Die ordentlichen Hauptversammlung findet am
29. August 2019 um 10:00 Uhr im Alleehotel Europa, Europa-Allee 45, 64625 Bensheim, statt.
Die Einladung zur Hauptversammlung wurde am 23. Juli 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

 

EXIT – Veräußerung der Beteiligung InovisCoat GmbH

Mannheim, Mai 2019 – Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA hat die Beteiligung an dem Portfolio-Unternehmen InovisCoat GmbH, Monheim am Rhein, veräußert. Die Veräußerung betrifft die Geschäftsanteile sowie alle ausgereichten Gesellschafterdarlehen. Die bei der InovisCoat GmbH in den letzten Jahren umgesetzten Maßnahmen und die damit erwarteten Wertsteigerungen der Beteiligung InovisCoat, konnten im Rahmen dieser Transaktion realisiert werden. Die Geschäftsführung wird hierzu auf der kommenden Hauptversammlung umfassend berichten.

 

Vergleich D&O abgeschlossen

Die Hauptversammlung hat mit Beschluss vom 17. August 2018 die Gesellschaft bevollmächtigt, eine Vergleichsvereinbarung einzugehen und das beim Oberlandesgericht Karlsruhe unter Az. 7 U 78/11 rechtshängige Gerichtsverfahren zu beenden, wenn hierbei eine Zahlung an die Gesellschaft von mindestens 500.000 EUR erfolgt. Der Vergleich wurde im Dezember 2018 und Januar 2019 von allen Beteiligten unterzeichnet. Die Vergleichszahlung von 500.000 EUR ist ebenfalls im Januar 2019 erfolgt.

 

Hauptversammlung

Die ordentlichen Hauptversammlung findet am
17. August 2018 um 10:00 Uhr im Alleehotel Europa, Europa-Allee 45, 64625 Bensheim, statt.
Die Einladung zur Hauptversammlung wurde am 06. Juli 2018 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

 

Mannheim, 16.05.2018

Mit Beschluss des Landgerichtes Mannheim vom 23. April 2018 wurde der Arrestbeschluss des Amtsgerichts Mannheim vom 28. April 2017 über das Vermögen der Leonardo Venture GmbH & Co KGaA vollständig aufgehoben. Die auf dem Arrestbeschluss beruhende Pfändung der Konten und Depots der Leonardo Venture GmbH & Co KGaA durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde daher ebenfalls aufgehoben.

 

EXIT – Veräußerung der Geschäftsanteile an der Cartago Software GmbH

Mannheim, Februar 2018 – Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA hat ihre Geschäftsanteile an dem Portfolio-Unternehmen Cartago Software GmbH, Landshut, mit einem Buchgewinn veräußert.

Käufer ist der Gründer und Geschäftsführer Manuel Niemeyer.

 

Hauptversammlung

Mannheim, Februar 2018 – Durch den Rücktritt des Mitglieds des Aufsichtsrates, Herrn Gerald Oertel, zum 01.12.2017 war der Aufsichtsrat nicht mit der gemäß Satzung vorgeschriebenen Anzahl an Mitgliedern besetzt. Mit Berufung des neuen Aufsichtsratsmitglieds, Herrn Frank Meinhardt, am 22.01.2018 war die Beschlussfähigkeit wiederhergestellt. Herr Michael Kranich wurde erneut zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt; Herr Wolfgang Schuhmann zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

Die anstehende Hauptversammlung ist für den 06.04.2018 terminiert. Die Einladung zur Hauptversammlung werden wir in Kürze im Bundesanzeiger veröffentlichen.

 

Kapitalherabsetzung

Mannheim, Februar 2018 – Am 05.02.2018 wurde das uneingeschränkte Testat des Wirtschaftsprüfers für den Abschluss zum 31.12.2016 erteilt. Es sind nun alle rechtlichen Fragen bezüglich der Kapitalherabsetzung geklärt. Wir werden die Auszahlungen an die Aktionäre bis zur Hauptversammlung veranlassen.